[php] OT: IP mitloggen?

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Fre Jul 1 19:52:15 CEST 2005

Friedhelm Betz schrieb:

> Naja, der Zusammenhang spielt schon eine Rolle.
> Übrigens logt das "übliche" accesslog des Apache alle diese Angaben
> auch, ich habe noch nie gehört das das nicht erlaubt sei.
>
> Was nicht erlaubt ist, Daten ohne Grund zu sammeln, unnötig lange
> aufzubewahren und für einen nicht angegebenen Zweck zu missbrauchen.
> Es gilt das Gebot der sparsamen Datensammlung für den gebotenen Zweck.

Das hieße im Klartext, unmittelbar nach Ablauf einer Kampagne Auswertung
an Kunden und dann in den Papierkorb damit. Das klingt plausibel :)

> BTW.: Du kennst http://phpadsnew.com/ ?

Nein, kannte ich nicht, besten Dank. Das sieht super gut aus, werd ich
mir nachher mal gleich noch anschauen.

MfG Jörn Grube

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive