Re: [php] [0,5 OT] Weißes Fenster nach Downloadausgabe schließen

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mon Jul 4 16:03:29 CEST 2005

Hallo Reinhold,

> Hallo,

> was genau machst Du? Also warum bekommst Du überhaupt ein solches
> Fenster? Wenn ich auf einen Link klicke, der auf eine zu downloadende
> Datei zeigt, kommt bei mir überhaupt kein Fenster...

Aus einer "Dokumenten-Liste" biete ich meinen Usern an, ein Dokument, sofern es benötigt wird, zu vervollständigen und dann per
Download zu speichern.

Dazu gibt es zwei Wege:

Er bekommt im Hauptfenster eine Liste mit den mgl. Dokumenten als Icons. Hinter diesen Icons liegt ein
"window.open('get*.php?rekl=815');".

Solange der Datensatz des Dokumentes noch nicht in der DB vorliegt, erhält der User eine Vorlage zum Bearbeiten (mittels header() zu
Vorlage)und nach dem Validieren usw. wird es ihm zum Download angeboten. Gibt es aber schon einen Datensatz zum Dokument, wird es
ihm direkt als Download angeboten.

Dabei bleibt eben das weiße Fenster vom "window.open()" übrig...

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive