Re: [php] Chat Schönheitsfehler

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Jul 11 16:55:28 CEST 2005

Hi Alex,

vielleicht habe ich ja nicht alles verstanden, aber:

[Dauerverbindung]
http://www.uris.de/test/maraton.php?T=3600
haelt eine Verbindung ueber eine Stunde.
Wollen jedoch mehr als 12 User gleichzeitig zugreifen,
wird es von PureTec unterbunden (max 12 Prozesse / Kunde).

[Reloadbalken]
Mit einem ganz einfachen Java-Applet kann man permanent
neue Messages vom Server holen und in die Liste via
JavaScript einfuegen - ABER - bei meinen diesbezueglichen
Versuchen kippten die Clients, weil M$ in JavaScript den
Speicher nie freigibt sondern immer nur neuen allokiert.

[Chat vs. Skype]
Mit Skype kann man sich normal unterhalten und nebenbei
auch noch Chatten, z.B. um eine URL oder etwas anderes
'rueberzuschieben'. Wozu da noch chatten ... <gruebel>

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.