[php] PEAR::XML_Serializer - Probleme mit Attributen

DerKlops derklops at googlemail.com
Die Jul 19 16:52:50 CEST 2005

Hallo ML,

 ich zerbreche mir schon seit Tagen mit einem
PEAR::XML_Serializer-Problem den
Kopf. Ich möchte eine valide RSS 2.0 XML-Datei erstellen. Soweit so
gut, das
bekomme ich auch hin. Das eigentliche Problem ist ein unnötige
Tag-Kappselung
bei .

So siehst bisher aus:

<item>
  <title>...</title>
  <link>...</link>
  <description>...</description>
  <pubDate>...</pubDate>
  <guid>BLABLA</guid>
</item>

Nun möchte ich den <guid>-Tag mit einem Attribut erweitern:

<item>
  <title>...</title>
  <link>...</link>
  <description>...</description>
  <pubDate>...</pubDate>
  <guid attribut="TRUE">BLABLA</guid>
</item>

Leider bekomme ich nur folgendes hin:

<item>
  <title>...</title>
  <link>...</link>
  <description>...</description>
  <pubDate>...</pubDate>
</item>

Quasi ein Tag zuviel.

Hier die Optionen für den Serializer:

$options = array("indent" => "    ",
                 "linebreak" => "\n",
                 "typeHints" => FALSE,
                 "addDecl" => TRUE,
                 "encoding" => "utf-8",
                 "defaultTagName" => "item",
                 "rootName" => 'rss',
                 "rootAttributes" => array(        "version" => "2.0"),
                 "attributesArray"    => '_attributes',
                 );

Gibt es da eine Möglichkeit die ich überlesen habe wie ich ganze
sauber
hinbekomme? Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar...

Gruß
  Fabian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive