[php] Navigation Anzeige - kostengünstigere Version?

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Die Jul 26 11:00:42 CEST 2005

++++ Lars Brinkmann wrote on 26.07.2005 10:32 ++++

>Hallo Stefan,

>ich dachte eigentlich an etwas einfacheres :-)
>
>Beim ersten Aufruf erzeugst Du die komplette Baumstruktur. Anstatt
>diese auf dem Bildschirm auszugeben, speicherst Du die Ausgabe in
>einer Datei. Diese kannst Du dann beim nächsten Aufruf einlesen.
>
>Du hast also nur beim ersten Aufruf eine erhöhte Last. Danach liest Du
>einfach die Datei ein. Wenn Du nicht den kompletten Baum ausgeben
>willst, dann musst Du die Ausgabe so gestalten, dass Du diese in ein
>Array einliest und dann nur noch bestimmte Zweige anzeigst.

Wäre das nicht eine gute (Erst-)Anwendung für ein xml-File? Da könnte
man sich an einer ersten XML-Integration versuchen, zumindest bei meinem
persönlichen Kenntnisstand ein guter Ansatzpunkt. Jetzt weiss ich nicht:
a) geht das dem Stefan auch so und b) wäre das eine gute Möglichkeit für
einen Cache?

VG,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive