[php] 1/2 OT: Mail-Attachments kommen nicht korrekt an

Ellen Volker ellen.volker at unitzwo.de
Fre Jul 29 13:40:05 CEST 2005

Hallo Leute,

ich weiss einfach nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand einen
Tipp geben kann.

Ich erzeuge mit der phpmailer-Klasse eine Mail mit Attachments. Beim
Testen war bei mir auch alles in Ordnung. Ich erzeuge Dateinamen nach
einer bestimmten Systematik und bei mir kam alles an und konnte geöffnet
werden.

Jetzt sagt der Kunde aber, bei ihm würden immer die Dateiendungen fehlen
und dadurch kann er die Dateien nicht öffnen. Ich dachte zuerst, das
würde an meinen Dateinamen liegen (Sonderzeichen etc. werden natürlich
herausgefiltert). Aber wenn der Kunde mir die Mail mit den Attachements
weiter leitet, ist wieder alles in Ordnung. Die Endungen werden
angezeigt, die Dateien können geöffnet werden.

Dann muss es doch irgendwie an dem System des Kunden liegen, oder? Es
haben aber schon mehrere Personen der Firma die Mails getestet und sie
haben alle das gleiche Problem. Kann das (in einer grossen Firma) eine
generelle, netzwerkinterne Einstellung sein? Oder kann das am Ende doch
ein Problem meiner Erzeugung des Dateinamens sein, auf den jedes System
anders reagiert?

Danke und Gruss, Ellen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive