[php] 1/2 OT: Mail-Attachments kommen nicht korrekt an

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Jul 29 13:45:59 CEST 2005

Hi Ellen,

Ellen Volker schrieb:
> Ich erzeuge mit der phpmailer-Klasse eine Mail mit Attachments. Beim
> Testen war bei mir auch alles in Ordnung. Ich erzeuge Dateinamen nach
> einer bestimmten Systematik und bei mir kam alles an und konnte geöffnet
> werden.
>
> Jetzt sagt der Kunde aber, bei ihm würden immer die Dateiendungen fehlen
> und dadurch kann er die Dateien nicht öffnen. Ich dachte zuerst, das
> würde an meinen Dateinamen liegen (Sonderzeichen etc. werden natürlich
> herausgefiltert). Aber wenn der Kunde mir die Mail mit den Attachements
> [...]

der Kunde benutzt nicht zufällig Outlook? Wenn die
Sicherheitseinstellungen entsprechend hoch eingestellt sind, kann es
passieren, daß Outlook ihm den Zugang zu Mailanhängen verwehrt.

Wenn er bei einer der betroffenen Mails auf "Antworten" klickt und der
Anhang dabei in die Antwortmail übernommen wird, müßte er dort wieder an
den Anhang kommen. So als vorübergehende Umgehungslösung. ;-)

Im Prinzip müssen aber die Sicherheitseinstellungen des Mailprogramms auf
dem Arbeitsplatzrechner des Kunden angepaßt werden, würde ich tippen.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive