AW: [php] 1/2 OT: Mail-Attachments kommen nicht korrekt an

Alexander Hinrichs ah at beyond.de
Fre Jul 29 14:03:58 CEST 2005

Ellen Volker schrieb:
> Ich erzeuge mit der phpmailer-Klasse eine Mail mit Attachments. Beim
> Testen war bei mir auch alles in Ordnung. Ich erzeuge Dateinamen nach
> einer bestimmten Systematik und bei mir kam alles an und konnte
> geöffnet werden.
>
> Jetzt sagt der Kunde aber, bei ihm würden immer die Dateiendungen
> fehlen und dadurch kann er die Dateien nicht öffnen. Ich dachte
> zuerst, das würde an meinen Dateinamen liegen (Sonderzeichen etc.
> werden natürlich herausgefiltert). Aber wenn der Kunde mir die Mail
> mit den Attachements weiter leitet, ist wieder alles in Ordnung. Die
> [...]

Ich würde auch eher Clientseitig nach einem 'Fehler' suchen.
Mein erster Gedanke war auch das verwenden von Outlook.
Dann müsste aber auch eine Meldung erscheinen, in der mitgeteilt wird,
dass der Anhang aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt wird.

Gruß Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive