[php] Blättern in Ergebnismenge

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Aug 1 16:13:20 CEST 2005

Matthias Stierli wrote:
> Hallo allerseits
>
> Hoffe mal das folgende ist verständlich.
> Ich habe eine Adressenübersicht, in welcher man suchen kann und die
> Ergebnisse untereinander angezeigt bekommt. Klickt man einen Namen an,
> kommt man in die Detail-Ansicht.
>
> In dieser Detailansicht möchte ich nun zwei Buttons einbauen, mit welchen
> man die Adressen durchblättern kann, nach welchen man vorher gesucht hat
> und auch gleicher Reihenfolge wie das Ergebnis vorher war.
>
> Ich möchte auf keinen Fall irgendein Array oder eine Resource mit allen
> Ergebnissen mitnehmen müssen.

> [...]

da gibt es wahrscheinlich soviele Möglichkeiten wie DBMS mal DB-Layer
... ;-)

wo genau liegt dein Problem anahand des gewählten Eintrags den nächsten
oder vorrigen Eintrag zu finden wenn du die Bedingungen für die
vorhergehende Suche noch hast?

... ich verwende auch so etwas, allerdings halte ich die gesamte Liste
in der Session (300ms), da eine erneute Abfrage (700ms) aufwendiger
wäre, ich durchlaufe also einfach diese Ergebnis-Array, wobei ich auch
noch beachte beim letzten und ersten auch die Liste eine Seite vor oder
zurück zu blättern ...

P.S. _immer_ ein neues Thema beginnen - also nicht auf ein bestehendes
Thema 'antworten' - es reicht nicht den Betreff zu ändern!

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet