[php] Blättern in Ergebnismenge

Matthias Stierli mst at hayloft.ch
Mon Aug 1 16:03:13 CEST 2005

> ... ich verwende auch so etwas, allerdings halte ich die gesamte Liste
> in der Session (300ms), da eine erneute Abfrage (700ms) aufwendiger
> wäre,

Hatte da irgendwie ne Fehlüberlegung gemacht. Das gesamte Ergebnis
mitzunehmen belastet ja sowieso nur den Server, was ich seltsamerweise
nicht sah.

Aber trotzdem noch die Frage aus Interesse, wie würde denn eine
SQL-Abfrage aussehen, bei welcher ich als Ergebnis den vorherigen und
nachfolgenden Datensatz des von mir ausgewählten Satzes bekäme, natürlich
inkl. den Bedingungen, oder müsste ich da das gesamte Ergebnis nachher mit
PHP durchsuchen?? Wahrscheinlich gäbe es ja keine direkte SQL-Abfrage..

Sorry für den Reply-Fehler... ganz vergessen

Gruss

Matthias Stierli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive