[php] noch was.. den Tränen nah

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Aug 15 13:50:50 CEST 2005

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hi Torsten,

> okay,
> wenn Du auf das Praedikat "barrierefrei" grosszuegig verzichtest,
> und alle, die den Versionswahn nicht mitmachen, ausschliesst,
> ist das vollkommen richtig ... ;-)
>
> Nun ist das bei einer privaten HomePage sicher auch nicht weiter
> schlimm, bei Shops, die jedoch Umsaetze bringen sollen, wird Dir
> der Auftraggeber sein Vertrauen und das Budget entziehen.
> Aber was ist schon Geld ... ;-)

tss ich glaube der Anteil Personen _ohne_ Browser ist wesentlich größer
als derer mit einem alten Browser ... also scheiß auf den Webshop und
verkauf per Telefon ... ach gibts ja auch nicht überall ... gut das es
die Haustürvertreter gibt ... vollkommen Barrierefrei aber lästig! ;-)

Vor allem wenn ich heute einen Webshop betreibe habe ich darauf zu
achten das der Benutzer einen aktuellen Brwoser benutzt ... denn
schließlich bin ich als Anbieter der Arsch wenn mit den Daten was
passiert, egal ob es daran lag das der Client kein SSL kann oder nicht
ausreichend geschützt ist oder bekannte Fehler aufweißt!

> PS:
> Die Erfahrung zeigt, dass jede neuere Version einer Software
> mehr Bugs und Sicherheitsluecken aufweist, als die aelteren
> Versionen je hatten.

Wo liest du das? Mit jeder neuen Version wird aber auch aufgehört in den
alten nach Fehlern zu suchen ... somit weißt du ga rnicht wieviele
Fehler in der Alten tatsächlich waren.

Es ist eher wahrscheinlich das die Fehler nur eher zu Tage treten weil
einige ganz verpischt darauf sind ständig welche zu finden um Ihren Spam
über Ihre ghosts zu verteilen.

Das 'interesse' an Fehlern ist viel mehr gestiegen.

Außerdem ist nunmal nur logisch das in einem 1.000.000-Zeilen
GUI/Multi-User/Hyperthreaded Programm mehr fehler als in einem 1.000
Zeilen DOS Programm sind.

... aber ich glaube wir werden OT ... ;-)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet