Lösung: [php] Session-Verarbeitung unter PHP 5.0.0

Michael.Glaser at spb.de Michael.Glaser at spb.de
Fre Aug 19 15:31:52 CEST 2005

Hallo nochmal,

ich selbst schrieb vor ein paar Tagen das folgende:

> ich habe ein kleines Problem mit meiner Session-Verarbeitung. Ich ziehe
> derzeit meine Entwicklungsarbeiten von einem reellen W2K3-Server auf
einen
> virtuellen W2K3-Server (Stichwort: vmware) um.
> Der IE "schreibt" bei jeder Abfrage der Webseite ein neues Session-File
(in
> das dafür vorgesehene Verzeichnis). D.h. beim Aufruf der ersten Seite
wird
> ein Sessionfile erzeugt, beim Aufruf der zweiten Seite wird ein neues
> Sessionfile erzeugt und beim Erreichen der dritten Seite ist ein drittes
> [...]

Mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Scheinbar gibt es Probleme mit
den Cookies für den IE, wenn der Webserver-Name einen Unterstrich enthält,
z.B. 'webserver_1.domain.de'. Nachdem der Webserver (Apache Version 1.3.31)
nun nur noch 'webserver1.domain.de' heisst klappt auch der Rest wieder
einwnadfrei.
Besten Dank an alle, die mir mit Hinweisen und Ratschlägen zur Seite
gestanden sind. Dass sich die Namensänderung (bedingt durch den Umzug) so
auswirkt hätte ich nicht erwartet.

CIAO,
      MIKE

PS: Ich bin für die Konfiguration des Webserver nicht zuständig oder
verantwortlich ...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive