[php] Dumme Frage zu Templates

Tobias Struckmeier tobmaster at web.de
Mit Sep 21 17:07:33 CEST 2005

Hallo Michael,

ich möchte mich auch nochmal kurz einmischen.

Man muss keine Template Engine benutzen um gute php anwendungen zu
schreiben (PHP ist eigentlich selbst eine. ! Bitte keinen Krieg jetzt !).
Sie eigenen sich prima in Umgebungen in denen die Templateersteller kein
entsprechendes Vertrauen geniessen bzw. sich nicht mit der PHP Syntax
auseinandersetzen möchten.
Auch die Syntax einer Templatesprache muss erlernt werden. Das scheint
einigen jedoch leichter zu fallen.

Ein weiterer Vorteil ist sicher das der Template-Code schöner und
übersichtlicher Aussieht ohne die ganzen php delimiter (<?php ?>).
Und es zwingt halt zur sauberen Trennung von Design und Anwendungslogik.

Wenn du PHP als "template engine" benutzt hast du jedoch auch grössere
Probleme Fehler in den Templates abzufangen.

Grüße
Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive