[php] Aerger mit kyrillisch aus der DB

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Fre Okt 21 14:10:25 CEST 2005

Stefan Brueckmann schrieb:

> Hallo Andreas Heigl,
>
> am Freitag, 21. Oktober 2005 13:29 schriebst du:

[...]
> Ich habe das jetzt auch mal mit einer nackten Test datei gemacht wo
> wirklich nur das drin steht was ich euch als Code geschickt habe.
> Ich bekomme nur Fragezeichen.
Könnte es daran liegen, dass du die mysql-Bibliothek (nicht mysqli) nutzt,
um auf MySQL4.1 zuzugreifen?

Wenn Ja: Ist das die mitgelieferte mysql-bibliothek? oder hast du eine
eigene einkompiliert? ( Auszug aus http://de3.php.net/mysql:
<zitat>
Anmerkung:  Falls Sie andere Zeichensätze als latin (Standard)  benötigen,
müssen Sie die externe (nicht die mitgelieferte) libmysql mit  den
benötigten einkompilierten Zeichensätzen installieren und verwenden.
</zitat>

Alternativ: Könnte auch (wie schon im Thread 'Formularverarbeitung,
Zeichencodierung' angesprochen) ein entsprechender Eintrag in der
ApacheKonfig weiterhelfen?

HTH

Andreas
--