[php] Aerger mit kyrillisch aus der DB

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Fre Okt 21 14:46:51 CEST 2005

Hallo Andreas Heigl,

am Freitag, 21. Oktober 2005 14:10 schriebst du:

> Könnte es daran liegen, dass du die mysql-Bibliothek (nicht mysqli)
> nutzt, um auf MySQL4.1 zuzugreifen?

Ja, das kann sein.
Ich werde es mal damit probieren.

> Wenn Ja: Ist das die mitgelieferte mysql-bibliothek? oder hast du
> eine eigene einkompiliert? ( Auszug aus http://de3.php.net/mysql:

Lokal teste ich mit einem Debiansystem.
Die DB habe ich, wie bei Debian üblich mit apt-get installiert.
Online beim Provider ist das ein freeBSD. Was der da noch kompiliert
hat, weiß ich nicht. ;-)

> <zitat>
> Anmerkung:  Falls Sie andere Zeichensätze als latin (Standard)
> benötigen, müssen Sie die externe (nicht die mitgelieferte)
> libmysql mit  den benötigten einkompilierten Zeichensätzen
> installieren und verwenden. </zitat>

Schön nur wie macht es der phpMyAdmin?

> Alternativ: Könnte auch (wie schon im Thread 'Formularverarbeitung,
> Zeichencodierung' angesprochen) ein entsprechender Eintrag in der
> ApacheKonfig weiterhelfen?

Probiere ich mal.

Alles Gute
Stefan

--
Man bekommt den Korb mit Reden nicht voll.
Sprichwort, Afrika

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive