[php] wiedermal RegX

thomas.hausheer at bluewin.ch thomas.hausheer at bluewin.ch
Mon Okt 31 05:56:37 CET 2005

Hallo

mit
preg_match_all('°[^0-9][0-9]{5,6}[^0-9]°i', $orginalfrage, $ARR,
PREG_SET_ORDER);

suche ich alle 5 und 6 Stelligen Nummern innerhalb eines Textes. Die
gefundenen Daten bearbeite ich dann übers Array weiter.

Nun hab ich eine Frage zum RegX. Komisch ist, dass wenn ich nur eine zB.
6 stellige Nummer im Text habe, wird nix gefunden. Auch solche
Kombinationen: Kennen sie das Produkt mit der Nummer 123456
funktioniert nicht. Steht die Nummer aber irgendwo im Text oder steht am
Schluss noch ein Leerschlag gehts. Kann mir jemand sagen, was ich da
vergessen/falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüsse
Thomas