[php] Character Entities

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Okt 31 08:02:43 CET 2005

Hallo Norbert,

Lutz Zetzsche schrieb:

> das ist doch auch hartkodiert? Ich kann mir nur vorstellen, daß die von
> Sven vorgeschlagene Kodierung Probleme auf Systemen verursachen kann, wo
> die Browser die dezimale Unicode-Notation der Entitäten _noch_ nicht
> unterstützen. Die sogenannte benannte Notation ist eben schon viel älter
> und wird daher wohl mit Sicherheit unterstützt. Oder worauf wolltest Du
> hinaus?
>
> Ich frage mich allerdings, wie alt ein System bzw. ein Browser sein muß,
> um die dezimale Unicode-Notation von Entitäten _nicht_ zu unterstützen...
> [...]

oder liegt ein Mißverständnis vor? Svens Notationsbeispiel paßt
zufälligerweise sowohl auf die ISO-Zeichensätze (ISO-8859-1 etc.) als auch
auf Unicode. ;-) Bei Unicode gibt es kein Problem mit der Notation, wenn
man aber anstatt ISO-8859-1 dann z.B. ISO-8859-7 (Neugriechisch)
verwendete, natürlich schon:

     http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm
     http://de.selfhtml.org/inter/zeichensaetze.htm

War es das, was Du meintest? :-)