[php] Character Entities

Sven Eicher phpbar at koalashome.de
Mon Okt 31 11:01:23 CET 2005

Bisher hat sich noch niemand bei mir deswegen beschwert. Auch MAC-User hatten
sich schon von mir derart "formatierte" Seiten angesehen und keine Probleme
dazu berichtet. Es werden von mir ja auch nur die Standardumlaute verwendet.

> oder liegt ein Mißverständnis vor? Svens Notationsbeispiel paßt
> zufälligerweise sowohl auf die ISO-Zeichensätze (ISO-8859-1 etc.) als auch
> auf Unicode. ;-) Bei Unicode gibt es kein Problem mit der Notation, wenn
> man aber anstatt ISO-8859-1 dann z.B. ISO-8859-7 (Neugriechisch)
> verwendete, natürlich schon:

Diese Funktion kann man natürlich nur auf deutschsprachige Texte anwenden.
Es ging in der Frage von Uli ja auch nur um Umlaute und ich wollte mit dieser
Funktion eine Möglichkeit aufzeigen, wie man so etwas noch machen kann
(ausser mit str_replace() (Beitrag von Ringo)).
Die Funktion ist klein, einfach und beliebig erweiter-/änderbar.

--
Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive