phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

Re: AW: [php] OT Überprüfung eines Verzeichnisses

Re: AW: [php] OT Überprüfung eines Verzeichnisses

Stephan Beck mailing at weblifting.de
Mon Nov 14 17:04:05 CET 2005


Matthias wrote:
> mir würde da auf anhieb eine Lösung einfallen. Ich habe einmal etwas ähnliches gebaut. 
>  
> Man benötigt einen Apache Server mit installiertem mod_rewrite (keine Ahnung ob es da auch einen Weg für den IIS gibt).
>  
> Du legst in dem Verzeichnis, indem die html Dateien liegen, ein .htaccess File an mit folgendem Inhalt:
>  
> RewriteEngine on
> RewriteRule (.*).html$ rechte.php?name=$1
>  
> Nun werden alle Aufrufe einer x - beliebigen Datei mit der Endung .html auf die rechte.php umgebogen, und der Name der Datei der Rechte.php zur Verfügung gestellt.
>  
> Vielleicht was OT, aber ich konnte mir so weiterhelfen.
>  
> Bei offensichtlichen Fehlern bitte ich um Korrektur.


lieben Dank, des klingt schon mal sehr gut.
Dann werd ichs so mal versuchen.
Hoffentlich ist das entsprechende Modul installiert ;-)

Gruss,

Stephan 

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive