[php] Array per XML zwischen 2 Skripten weitergeben

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Nov 25 21:18:38 CET 2005

Hi Steffen,

Am Freitag, 25. November 2005 20:41 schrieb BendAR:
> Aber XML wäre schon besser, dann ist die Gegenseite nicht auf PHP
> angewiesen.
>
> Es geht konkret darum, das ein Stadtname per GET an das Suchskript
> übergeben wird und dieses dann, wenn mehrere Orte gefunden sind, Name
> + Id ausgibt, das die Gegenseite dann wieder in einem <select> oder
> was auch immer ausgeben kann. Deswegen muss das Name-Id Paar
> übertragen werden, am besten wäre dafür ja XML geeignet, weil das
> auch von Flash ausgelesen werden kann.
>
> XML erzeuge ich mit einer einfachen Schleife jetzt hardcoded, mehr
> [...]

ok, also so ganz schlau werde ich noch nicht daraus, wer was macht und wo noch
welche Optionen bestehen. :-) Aber verfolgen wir mal die XML-Fährte... ;-)

D.h. Du bekommst XML zurück und mußt das noch verarbeiten, weißt aber nicht
wie? Wo genau hakt es da noch bei Dir? Hast Du Dir schon mal die diversen,
teilweise PHP-versionsabhängigen Möglichkeiten angesehen, um XML-Daten zu
verarbeiten:

	http://de.php.net/manual/de/ref.domxml.php
	http://de.php.net/manual/de/ref.dom.php
	http://de.php.net/manual/de/ref.simplexml.php

	http://pear.php.net/package/XML_XPath
	http://pear.php.net/package/XML_Serializer

Hast Du übrigens schon mal daran gedacht, die XML-Daten speziell im RSS-Format
zurückzugeben? Dafür gäbe es dann auch ein spezielles Hilfsmittel zum
Auslesen:

	http://pear.php.net/manual/en/package.xml.xml-rss.php

Viele Grüße
Lutz