[php] Flash-Version feststellen

Ulrich Wiederhold wubuwei at gmx.net
Son Nov 27 09:06:23 CET 2005

Hi,
* Lutz Zetzsche <Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de> [051126 20:13]:

> PHP läuft serverseitig, der Flash-Plugin ist aber clientseitig (im Browser).
> Folglich hast Du mit PHP keine direkte Möglichkeit den Flash-Plugin zu
> identifizieren. Das ginge mit Javascript, welches Du aber nicht einsetzen
> möchtest.

Da ich ja auch die Art des Browsers feststellen kann, dachte ich,
vielleicht geht's auch bei Plugins.

> Dein Problem besteht nun darin, wenn ich Dich richtig verstehe, daß Du den
> Parameter codebase nicht im object-Tag verwenden möchtest. Vermutlich
> beziehst Du Dich damit auf den ersten Artikel.
>
> Der erste Artikel bietet aber auch am Ende unter "Compensating" eine Lösung,
> nämlich den Einbau eines versteckten object-Tags vor dem eigentlichen Film,
> welches eben doch den codebase-Parameter enthält, ansonsten aber keinen Zweck
> erfüllt. Dieses object-Tag sorgt dann dafür, daß der Benutzer aufgefordert
> wird, den aktuellen Flash-Plugin zu installieren, wenn ein solcher im Browser
> [...]

Das ist eine mögliche Lösung. Wollte nur erstmal recherchieren, bevor
ich an die Umsetzung gehe.

Gruß
uli

--
Erst mal gar nichts unternehmen, alles andere ergibt sich dann von selbst.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive