[php] 1/2 OT header

Wolfgang Skupin webmaster at iwos.de
Die Dez 13 14:36:01 CET 2005

hallo Dennis,
vielen Dank für deine Antwort

>der IE arbeitet mit Dateiendungen, um den Content der URL zu ermitteln.
>Findet er in der internen Auflistung die Endungen nicht, wird alles
>erstmal als Text bzw. HTML Text angesehen.
>Bastel die URL mal so: http://xyz.de/blabliblub.php?endung=.pdf
>Das müsste dein Problem lösen. Auch zu empfehlen: Die Suchfunktion
>dieser Mailingliste wirft da so einiges zum Thema PDF raus.

>Das bastelt der Browser sich selbst drumrum, denn er denkt er sei
>schlau(er als du) - siehe oben.

das Problem scheint leider tiefer zu liegen und hängt wohl nicht
speziell
mit dem pdf -  header zusammen.
Soll heissen, das auch andere php-Anwendungen die auf Rechner A u. B
ordnungsgemäß laufen auf dem Speziellen nicht ordnungsgemäß
funktionieren.

habe mir  nochmal intensiver den Quellcode auch ander seiten
(auf meinem localen System) angesehen und u.a. folgende Abweichungen
zu meinen anderen Rechner festgestellt.:
Der erzeugte html-code (text) ist fast immer an einem z.B. name="name"
am = umgebrochen sprich ein newline  (\n) eingefügt aber auch an anderen
Stellen,
wo sich definitif kein newline  im Quellcode des php-scriptes steht.
weiterhin stehen sämtliche Ampersand s (&) in url-Parametern als &amp;
als ob
htmlspecialchars() auf den Code angewand worden wäre.
es ist auch kein spezielles Problem des IE, denn mit Firefox auf diesem
Rechner
besteht das Gleiche.

seltsamerweise habe ich diese Problem auf einen fast identischen
Rechner,
ebenfalls Win XP-Prof. IE 6.0 Apache 1.3.20 / php5.0.4 , NICHT .

zur Zeit recht ratlos

Wolfgang Skupin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive