[php] 1/2 OT header

Dennis Sterzenbach php at radds.de
Die Dez 13 13:21:46 CET 2005

Wolfgang Skupin wrote:
> ich generiere mit fpdf pdf dateien (was sonst)
> und gebe diese mit
> Header('Content-Type: application/pdf')
> im Browser aus
> das klappt so seit langem auf zwei Systemen ohne Probleme.
>
> auf einem neuen Rechnen mit Win XP-Prof. IE 6.0 Apache 1.3.20 / php
> 5.0.4
> leider nicht.
> Hier wird immer nur der PDF-Quellcode ausgegeben.
der IE arbeitet mit Dateiendungen, um den Content der URL zu ermitteln.
Findet er in der internen Auflistung die Endungen nicht, wird alles
erstmal als Text bzw. HTML Text angesehen.
Bastel die URL mal so: http://xyz.de/blabliblub.php?endung=.pdf
Das müsste dein Problem lösen. Auch zu empfehlen: Die Suchfunktion
dieser Mailingliste wirft da so einiges zum Thema PDF raus.

> <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
> <HTML><HEAD>
> ******  Hier steht der PDF-Code *******
> <META http-equiv=Content-Type content="text/html;
> charset=windows-1252"></HEAD>
> <BODY></BODY></HTML>
>
> was zum T. schreibt mir diesen Kram in die Ausgabe bzw. sendet diese an
> den Browser.
> mit  headers_sent() habe ich schon versucht es herauszufinden aber ohne
> Erfolg.
Das bastelt der Browser sich selbst drumrum, denn er denkt er sei
schlau(er als du) - siehe oben.

--
  Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive