[php] halb OT:mehrsprachliches Projekt (deutsch/chinesisch)

Joerg Windeler joerg.windeler at gmail.com
Don Dez 22 13:04:34 CET 2005

Hallo Liste,
ich habe ein Projekt, welches derzeit zwei Sprachen
(deutsch/englisch)unterstützt, um chinesisch zu erweitern. Mit welchen
Codepages, bzw. PHP-Funktionen muß ich da am besten umgehen? Ich habe mir
schon die Finger wund getestet - immer wieder werden die Zeichen nicht
korrekt ausgegeben. Gibt es für so etwas eine FAQ oder eine einfache
Anleitung? Muß ich da spezielle Zeichensätze verwenden? Ist das über UTF-8
möglich (chinesisch vereinfacht)?
Danke für Eure Hilfe.
Jörg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive