[php] open _basedir mir Ausnahmen möglich?

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Jan 17 12:29:14 CET 2006

Hallo Tim,

Tim Hildebrandt schrieb:
> ist es eigentlich möglich, die Einstellung für das open_basedir mir einer
> oder mehreren Ausnahmen zu versehen? Ich habe derzeit eine
> Serverkonfiguration mit mehreren VHOST Einträgen. Innerhalb dieser
> Einträge
> definiere ich Server-Aliase, mit denen es möglich ist, externe Scripte
> aufzurufen. Damit kann ich diese Scripte zentral in einem bestimmten
> Verzeichnis pflegen und jeder VHOST ist über das Alias in der Lage, darauf
> zuzugreifen. Setze ich aber nun für den jeweiligen VHOST Eintrag ein
> [...]

hm, also im Augenblick sehe ich keine andere Lösung, als dann die
Verzeichnisse, auf die Du zugreifen mußt, auch in open_basedir
einzutragen. Da open_basedir symbolische Links auflöst, wirst Du nicht
darum herumkommen, denke ich. Was spricht denn gegen diese Lösung, sofern
die betriebssystemseitig Zugriffsrechte passend gesetzt sind?

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive