[php] open _basedir mir Ausnahmen möglich?

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Die Jan 17 16:57:43 CET 2006

Hallo Lutz,

> hm, also im Augenblick sehe ich keine andere Lösung, als dann
> die Verzeichnisse, auf die Du zugreifen mußt, auch in
> open_basedir einzutragen. Da open_basedir symbolische Links
> auflöst, wirst Du nicht darum herumkommen, denke ich. Was
> spricht denn gegen diese Lösung, sofern die
> betriebssystemseitig Zugriffsrechte passend gesetzt sind?

Nichts :-))

Wie werden denn die Verzeichnisangaben getrennt? Mit Komma oder Semikolon?
Weißt Du das zufällig auch?

Andere Frage:

Ist es möglich, die Verzeichnisse, die bei allen Domains freigegeben werden
sollen, in der php.ini zu verzeichnen und nur die Verzeichnisse des
jeweiligen document roots des Vhosts (also die Verzeichnisse, die von vhost
zu vhost unterschiedlich sind) dann additiv in der <directopry> Angabe in
der httpd.conf anzugeben?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive