[php] open _basedir mir Ausnahmen möglich?

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Jan 17 18:28:30 CET 2006

Hallo Tim,

Am Dienstag, 17. Januar 2006 16:57 schrieb Tim Hildebrandt:
> Hallo Lutz,

> Nichts :-))
>
> Wie werden denn die Verzeichnisangaben getrennt? Mit Komma oder Semikolon?
> Weißt Du das zufällig auch?

Windows: Semikolon
Alle anderen Betriebssysteme: Komma

-> http://www.php.net/manual/en/features.safe-mode.php#ini.open-basedir

> Andere Frage:
>
> Ist es möglich, die Verzeichnisse, die bei allen Domains freigegeben werden
> sollen, in der php.ini zu verzeichnen und nur die Verzeichnisse des
> jeweiligen document roots des Vhosts (also die Verzeichnisse, die von vhost
> zu vhost unterschiedlich sind) dann additiv in der <directopry> Angabe in
> der httpd.conf anzugeben?

Nach meinem Verständnis ist eine additive Angabe nicht möglich, d.h. eine
lokale Angabe überschreibt die globale, sofern die Berechtigung dazu
besteht. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive