[php] Tabellen aus MySQL-DB lokal mit PHP synchronisieren

Peter Bieling network at media-palette.de
Mit Feb 15 11:08:11 CET 2006

Hallo,

ich suche eine Lösung, (bzw. Tipps um eine Lösung zu realisieren), um
Auftragsdaten aus einem Onlineshop regelmäßig oder per Benutzereingabe
in einer lokalen Umgebung _automatisch_ zu snchronisieren.

Ich stelle mir etwas vor wie hier beschrieben:
http://www.richtsoft.com/mysqlde_31_backup.html

Diese Lösung ist aber nur für Windows. Im Prinzip möchte ich so
vorgehen, dass ein lokales PHP-Skript ein möglichst in
Passwortgeschützter Umgebung liegendes Skript aufruft. Dieses Skript
erstellt csv-Daten mit den aktuellen Auftragsdaten und liefert sie an
das aufrufende Skript, das dann die Daten in die lokale MySQL-Datenbank
schreibt.

Kennt jemand hierfür eine fertige Lösung?

Ansonsten sehe ich zwei Problemfelder.
Das aufrufende Skript muss sich auf dem Server einloggen, um an die
Daten zu kommen. (Notfalls könnte man das anders machen.) Für Perl hätte
ich da eine Lösung mit LWP::UserAgent, ich würde es aber gern mit PHP
machen, damit alles aus einem Guss ist, finde aber nichts
entsprechendes. Ich vermute mal es geht mit fsockopen. Hat da jemand ein
paar weiterführende Tipps, wie das login funktioniert?

Dann denke ich, dass es ratsam ist, die Daten zu verschlüsseln. Ist es
möglich, einen User-Agent mit PHP zu bauen, der SSL-verschlüsselte
Seiten wieder entschlüsselt? Wie sind bei euch die Erfahrungen mit den
"Mcrypt Encryption Functions"? Was gibt es für Alternativen?

Eventuell reicht mir auch schon ein konkreter Hinweis auf tiefer gehende
Infos zu den Problemfeldern, die ich bisher leider nicht finden konnte.

Viele Grüße und schon mal danke!

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive