[php] Tabellen aus MySQL-DB lokal mit PHP synchronisieren

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Feb 15 11:16:34 CET 2006

Hallo Peter,

Am Mittwoch, 15. Februar 2006 11:08 schrieb Peter Bieling:
> ich suche eine Lösung, (bzw. Tipps um eine Lösung zu realisieren), um
> Auftragsdaten aus einem Onlineshop regelmäßig oder per Benutzereingabe
> in einer lokalen Umgebung _automatisch_ zu snchronisieren.
>
> Ich stelle mir etwas vor wie hier beschrieben:
> http://www.richtsoft.com/mysqlde_31_backup.html
>
> Diese Lösung ist aber nur für Windows. Im Prinzip möchte ich so
> vorgehen, dass ein lokales PHP-Skript ein möglichst in
> Passwortgeschützter Umgebung liegendes Skript aufruft. Dieses Skript
> erstellt csv-Daten mit den aktuellen Auftragsdaten und liefert sie an
> [...]

und was spricht gegen eine crongesteuerte Shellscript-Lösung? Konkret:

1. Cronjob auf Rechner A stößt Shellscript an, welches MySQL-Dump erstellt,
lokal ablegt und dann per SSH mit scp oder rsnyc auf Rechner B transferiert.

2. Cronjob auf Rechner B stößt Shellscript an, welches nach MySQL-Dump guckt
und diesen importiert.

Das ist die grobe Lösung. Natürlich müßte genau festgelegt werden, welche
Daten ausgelesen werden und wie sie importiert werden.

Diese Lösung habe ich mal implementiert.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive