[php] S: php-Script für ein eMail-Newsletter

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Mar 6 15:51:15 CET 2006

Hallo,

> > - MySQL
haben heute selbst minimalistische PHP-faehige Accounts

schreibt jeder Student, notfalls auch mit Aktivierungs-Option

das ist dem MTA voellig egel, wie viel sich in seiner Queue tummelt,
reinschreiben und vergessen

> mit automatischem Bounce-Handling
normalerweise reicht eine Umleitung nach /dev/null
fuer Response schreibt man eine andere Adresse in den Newsletter

Die Empfehlung, siehe PHP-FAQ, dazu majordomo, ezmlm oder Ecartis
zu benutzen, ist zwar prinzipiell nicht falsch, aber doch etwas
ueberzogen. Mal ganz davon abgesehen, dass man solche Serverpakete
nicht auf jedem Account installiert bekommt.

PS:
Wie ich schon schrieb, gibt es bei 1&1 ein Newslettertool. Dies ist
in Profi-, Premium-, Power-Paketen und beim Managed-Server inclusive.

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.