[php] Bytes auslesen

Christoph Kramesch christoph at kramesch.com
Mon Apr 24 10:20:27 CEST 2006

> Stelle müssen integer
>
> Was liefert den bin2hex() und was erwartest du?
> Ein Integer wert kann auch über zwei oder mehr Byte gehen. In
> big endian
> oder little endian geschrieben sein - du wirst wohl schon
> einen Blick in
> die Quellen des Programms werfen müssen welches diese Daten erzeugt -
> wenn keine Doku vorhanden ist.
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Byte-Reihenfolge

Werte Zwischen 1 und 40 (hat Sascha so angegeben) werden höchst
wahrscheinlich
in einem einzigen Byte dargestellt, da ist litte endian oder
big endian doch egal!
Die einzige eventuelle, aber sehr unwahrscheinliche
Problem könnte die Bitreihenfolge sein (ist erstes Bit most significant
oder least significant).

Cheers,
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive