[php] Bytes auslesen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Apr 24 10:33:01 CEST 2006

Christoph Kramesch schrieb:

> Werte Zwischen 1 und 40 (hat Sascha so angegeben) werden höchst
> wahrscheinlich
> in einem einzigen Byte dargestellt, da ist litte endian oder
> big endian doch egal!

ist ja nun geklärt, aber trotzdem:

Aber wirklich nur dann der Wert wirklich als ein Byte gespeichert wird,
woher willst das wissen? Denn ausschlaggebend ist ja nicht welchen Wert
der 'Wert' momentan hat oder normalerweise haben kann, sondern was das
Ausgebende Programm vorgibt.

40 = 28 (HEX)

macht wenn der Integer mit zwei Byte gespeichert wird:

00 28

oder eben

28 00

und schon steht der Wert nicht an der Stelle an der er vielleicht
erwartet wird, oder?

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de