[php] dezentralisierte Seiten

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Apr 24 16:26:01 CEST 2006

Hi Stephan,

Am Montag, 24. April 2006 16:18 schrieb Krauss:
> Ich habe mehrere kleinere Kundenhomepages.
> In jeder Kundenhomepage gibt es eine Seite die vom
> Inhalt her in einer zentralen Homepage auftauchen soll.
> Eine Kundenforderung besteht darin,
> daß die Besitzer der kleineren Seiten keinen Zugriff
> auf die zentrale Seite hat. Nun war meine Idee das jede der
> Minihomepages eine XML mit den Inhalt der zu veröffentlichenden Seite
> produziert. Die zentrale Homepage greift die XML ab und parst im
> Design der zentralen Homepage eine Seite.
> Leider fehlt mir noch die praktische Idee.

ich sag jetzt auch mal was, bzw. frag mal was, weil Dein Problem für
mich immer noch schwer zu greifen ist.

Wo liegen die Kundenwebsites? Vielleicht auf einem gemeinsamen Server?
Wie und von wem werden sie verwaltet? Um welche Inhalte geht es
überhaupt? Den ganzen Textbereich einer definierten Seite? Oder mehrere
Textblöcke einer definierten Seite?

Je nachdem, wie Du die Fragen beantwortest, könnte es ja auch ein
megasimples include() seinen Zweck erfüllen, um die Inhalte auf der
zentralen Homepage zusammenzuziehen.

Die passende Lösung hängt also sehr stark von der konkreten
Konstellation ab. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive