[php] dezentralisierte Seiten

Peter Bieling network at media-palette.de
Mon Apr 24 17:40:08 CEST 2006

Hallo zusammen,

Lutz Zetzsche wrote:

> Wo liegen die Kundenwebsites? Vielleicht auf einem gemeinsamen Server?
> Wie und von wem werden sie verwaltet? Um welche Inhalte geht es
> überhaupt? Den ganzen Textbereich einer definierten Seite? Oder mehrere
> Textblöcke einer definierten Seite?
>
> Je nachdem, wie Du die Fragen beantwortest, könnte es ja auch ein
> megasimples include() seinen Zweck erfüllen, um die Inhalte auf der
> zentralen Homepage zusammenzuziehen.
>
> Die passende Lösung hängt also sehr stark von der konkreten
> Konstellation ab. :-)

bei den Inhalten ist noch zu fragen, wie diese vorher in die
"dezentrale" Seite gebracht werden. Wird die Seite generiert - wenn ja
aus welcher Quelle - oder einfach mit einem Editor geschrieben?
Bei Verwendung von XHTML wäre es ja nicht nötig, zusätzlich noch eine
XML-Datei mit anderem Format zu produzieren.
Die gewünschten Bereiche könnte man mit id-Attributen versehen, dann
relativ einfach auslesen und mit einem "zentralen" Template wieder
ausgeben.
Anders ist es natürlich, wenn die XML-Datei schon vorher besteht. Dann
greift man natürlich darauf zurück.
(Auf XSLT würde ich übrigens verzichten. Das geht einfacher.)

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive