[php] Konfigdatei einbinden??

Sven Eicher phpbar at koalashome.de
Sam Mai 6 23:04:51 CEST 2006

> Das ist nicht ganz richtig. Du kannst die Datei in jedem Skript
> einbinden, ohne den Pfad anzugeben. Du musst nur den include_path
> entsprechend anpassen. Ich würde dir übrigens genau diese Methode
> empfehlen. Sie ist am wenigsten seltsam.

Ein Beispiel bitte.

> Ich würde mir überlegen, ob ich lokal nicht einen Spiegel des
> Entwicklungssystem aufsetze.

Ließt du dir dein geschriebenes auch nochmal durch?
Warum sollte er sich "einen Spiegel des Entwicklungssystem" aufsetzen, wenn er
unter Win ENTWICKELT aber es unter Linux auch laufen muss?

> Mehrere. Eine davon ist, wie bereits vorgeschlagen und von mir nicht
> empfohlen, die Datei über auto_prepend einzufügen. Eine weitere ist die

Welches Gegenargument kannst du gegen die Verwendung von auto_prepend
vorbringen, ausser "hoffe, Du dokumentierst gut" und "ordentlich ins Knie
geschossen"?
Da ich selbst mit dieser Methode arbeite, würde mich das mal ganz speziell
interessieren, was da schief laufen kann, wenn man lediglich _eine_ Datei so
einbindet?

> von mir vorgeschlagene Modifikation des include_path. Eine weitere wäre,
> die Pfade beim Upload automatisch anzupassen. Oder eine bedingter
> include. Oder, oder, oder.

Wie kann man Pfade bei einem Upload automatisch anpassen?
Welches Programm ermöglicht so etwas?
Welche Möglichkeiten gibt es noch. Ein "Oder, oder, oder" ist nicht sehr
hilfreich.

--
Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive