[php] Sicheres kontaktformular

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Mai 9 23:17:44 CEST 2006

Hi Dennis,

Am Dienstag, 9. Mai 2006 20:01 schrieb Dennis Duggen:
> Das ist genau mein problem. Gibt es eine möglichkeit solche Angriffe
> zu simulieren? Ich denke da an ein fertiges Script oder ähnliches.

ich bin kein Hacker. ;-) Naja, aber ich denke, daß Du - wie auch Michael
schrieb - einfach auf Dinge, wie CC: und BCC: prüfen solltest. Das sind
absolut eindeutige Merkmale einer mißbräuchlichen Nutzung Deines
Kontaktformulars. Und mit diesen Merkmalen kannst Du natürlich mal
schnell etwas testen. :-)

Das Problem ist zwar recht lästig, aber im Endeffekt sehr einfach und
absolut effektiv in den Griff zu kriegen. Dazu mußt Du kein Skript
schreiben, um "Angriffe" zu simulieren. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive