[php] Vor- und Nachteile ...

dream world webdesign - florian leitner florian.leitner at dww-design.net
Mon Jun 19 19:43:10 CEST 2006

Hallo

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hallo Tim,
>
> ich habe absolut nichts gegen OOP, das wird mir nur von manchen
> Leuten unterstellt. Allerdings habe ich Allergien gegen _jeden_
> Hype, egal wo er auftaucht. Besonders eklig ist sowas in der Mode.
> Jede Tussi muss uns jetzt wieder ihre Speckrollen zeigen.
> Mal im Ernst, wer will das sehen ... :-(
> Und vor allem, wer repariert/bezahlt die kaputten Nieren ... ?

Naja also OOP als Hype zu bezeichnen? ich weiß nicht?

Die objektorientierte Programmierung macht eigentlich jedem der weiß wie
man sie benutzen muss das Leben leichter...

Denn was willst du denn mit deiner Software machen? Im Normalfall
OBJEKTE der realen Welt abbilden.

Nun zu deiner eigentlichen Frage:

Anhand deiner Beschreibung kann man nicht sagen ob es in diesem Falle
sinnvoll ist oder nicht.
Denn eine Klassenbildung macht nur dann Sinn wenn die Methoden auch alle
zu einer Klasse (bzw. Objekt) gehören.

Du müsstest uns also den Kontext der Funktionen verraten.

F. Leitner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive