[php] Erfolgskontrolle - aber wie

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Jun 27 14:30:24 CEST 2006

Hallo Reinhold,

> das ist auch auf den ersten Blick nicht so offensichtlich. Das kommt
> erst, wenn Du Dich augiebig mit Spam auseinander setzt.
> Die Gegenstelle lehnt die Mail ab, weil Deiner IP kein Name
> zugewiesen ist. Das ist ein Zeichen dafür, daß Dein Rechner nicht
> offiziell zum Mail-Versand eingerichtet wurde.
hmm,
und wie richtet man einen Rechner "offiziell" zum Mailversand ein?

Meine Aufgabe ist es, eine Applikation zu schreiben, die auf diesem
Rechner laufen soll. Der Rechner hat eine IP-Adresse und mehr nicht.
"Darf" man von einer IP-Adresse keine Mails verschicken?
Wen muss ich um Erlaubnis fragen?
Wo gibt es die notwendigen Formulare?
Bei welcher EU-Kommission kann ich die abgeben?
Darf die EU das ueberhaupt ?
Oder muss ich Mr.President um Erlaubnis fragen?

Komm, sag's mir, ich will nicht als Depp sterben ...

Ach-ja, noch das Zauberword: "bidde" ... ;-)

m. b. G.  N. Pfeiffer
normal: 06131-1436094
Notruf:  0163-3613642
e.o.f.