[php] unerwartete stringausgabe

Peter Bieling network at media-palette.de
Mit Jun 28 12:33:49 CEST 2006

Hallo Lutz,

Lutz Zetzsche wrote:

> Ich sage nichts dagegen, Zahlen in Zeichenketten einzusetzen oder noch
> beim Einsetzen in Zeichenketten mathematische Operationen auszuführen.
> Das geht mit Java auch. Aber eine ordentliche Klammerung, um
> Zeichenketten von Formeln zu trennen, sollte aus meiner Sicht ein Muß
> sein. Fehlen sie, sollte es ganz klar einen Fehler geben.

damit würde man sich aber einen Bärendienst erweisen. Woher willst Du
wissen, dass es sich um eine Formel handeln soll. Das Pluszeichen kann
ja auch ganz normal als "Schriftzeichen" in einem String vorkommen: "Das
kleine 1 + 1".

Ich fürchte mich vor einem PHP, dass mich an jeder Ecke über mögliche
Gefahren und Irrtümer aufklärt. (Siehe Word und Excel!) So wie es jetzt
ist, kann man gut damit arbeiten, finde ich.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive