[php] Array füllen

Mit Jun 28 14:08:03 CEST 2006

Hallo Jörn,

Joern Grube schrieb:
> while($rowFertigkeiten = $fertigkeiten->fetch()) {
>      $fertig = array($rowFertigkeiten['ancr_fertigkeiten_id'] =>
> $rowFertigkeiten['ancr_fertigkeiten_name']);
> }

[...]
> Oki, das funktioniert nicht, ist eigentlich auch klar, das Array wird ja
> jedesmal neu geschrieben. Kann mir bitte jemand die richtige Funktion
> sagen, mit der ich das Array füllen kann?

Alternativ zu Saschas Lösung kannst du auch das Array einfach erweitern
lassen:

$fertig = array();
while($daten = $fertigkeiten->fetch()) {
      $fertig[] = $daten; // oder was auch immer rein soll
}

Es wird bei jedem Durchgang einfach ein neues Element in das Array
eingehängt...

ciao andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive