[php] Validierung von Eingabefeldern ...

Stefan Weber php at st-weber.de
Mit Jun 28 23:06:37 CEST 2006

Hallo Hannes, hallo Lutz

> Warum sollen die User nicht wissen, wie du validierst? Wenn die
> Sicherheitssysteme darauf basieren, dass der User nicht weiß, was sie
> tun sind sie eh sinnlos.

Wenn ich nicht haben will, dass Poweruser die Prüfroutinen einsehen, dann
aus Sicherheitsgründen. Sorgen machen gemeinhin nicht die normalen User
sondern die scriptkiddies und der gleichen.

Beim 'basteln' meiner Formulare halte ich mich nämlich durchaus für
jemanden, der validiert, dabei auch schon mal was übersieht. Wer weiß, wie
validiert wird, weiß auch, welche Fehler bei der Eingabe zulässig sind.
Darum hielte ich (derzeit) einen Mix, nämlich die Validierung mit php auf
dem Server zu vollziehen und einen Wert zurückzugeben, der von Javascript
ausgewertet wird (habs noch nicht ausprobiert) für OK, jedenfalls solange,
bis ich es geschafft habe, mich mit AJAX zu beschäftigen.

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive