[php] OT: Suche Server - aber was für einen?! ô.O

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Son Jul 2 14:50:13 CEST 2006

Hi Tobias,

Tobias Fichtner schrieb:
> da ihr ja gerade so ein schönes OT zum Thema Hosting habt dachte ich mir
>   das ich doch mal die Frage in den Raum werfe was ich den Überhaupt für
> nen Server brauche wenn ich:
>
>   - mehrere seiten (domain + vhost) laufen lassen will ohne mir dafür
>     jedesmal ein neuen Space anzumieten...
>   - spontan auf die shell zugreifen will...
>   - game-server und andere programme laufen lassen will...
>   - mir das ding nach lust und laune einrichten kann...
>
> Da ich derzeit nur weis was ich will aber nicht wie ich es nennen soll
> frag ich nun euch... ;)

also Du brauchst wohl auf jeden Fall einen dedizierten Server, entweder
einen Root-Server - das solltest Du aber nur tun, wenn Du wirklich Ahnung
von Serveradministration hast - oder einen Managed Server.

Der dritte Punkt, "Game-Server und andere Programme", läßt etwas
aufhorchen. Auch auf einem Root-Server ist nicht alles erlaubt. Ggf.
solltest Du vorher mit dem Provider abklären, was er zuläßt und was nicht
bzw. was Du bezahlen mußt, damit er bestimmte Dinge erlaubt.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive