[php] MySQL-Speicherplatz zu Ende

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Die Jul 4 14:14:51 CEST 2006

++++ Lutz Zetzsche wrote on 04.07.2006 14:07 ++++
> Hallo Michael,

> hast Du denn einen dedizierten Server, vielleicht sogar Root-Server, den
> Du ganz alleine nutzt? Dann hast Du relativ gute Möglichkeiten, das
> herauszufinden.
>
> Die Aussage des Support-Mitarbeiters ist etwas irreführend. Je nach
> Serverkonfiguration hätte Dein PHP-Skript schon die Möglichkeit,
> herauszufinden, ob auf der Festplatte noch genug Speicherplatz vorhanden
> ist. Das wäre natürlich unabhängig von der Datenbankabfrage.

wenn webedition nicht damit rechnet, dann kann es aber auch keine
Meldung ausgeben oder das prüfen. Ich denke, die wenigsten CMSe gehen so
weit, dass sie prüfen, ob noch Platz auf der Platte ist.

Händisch entwickeln kann man das natürlich.

VG,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive