[php] MySQL-Speicherplatz zu Ende

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Jul 4 14:49:00 CEST 2006

Hallo Hannes,

> Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die SQL-Abfrage
> ohne Fehlermeldung durchläuft.
hmm,
von wem und ueber welchen Kanal willst Du denn eine Fehlermeldung
bekommen? Der Query ist durchgelaufen, MySQL hat Dir sein "okay"
gemeldet und die Verbindung ist gekappt. Jetzt oder auch spaeter
kritzelt MySQL die Aenderungen auf die Platte und da meint dann
das FS ploetzlich, "Du kommst hier net rein!".

Um das abzufangen muesste man den benoetigten Plattenplatz vor
jeder Aktion berechnen und beim FS aktiv requirieren, denn erst
dann reagiert selbiges.

Wie Du dann, den von PHP requirierten Plattenplatz MySQL zur
Verfuegung stellen willst, waere ein gutes Thema fuer eine
Diplomarbeit, fuerchte ich.

m. b. G.  N. Pfeiffer
normal: 06131-1436094
Notruf:  0163-3613642