[php] E-Mails die mit mail() gesendet werden werden als SPAM behandelt

Boris Andratzek Boris.Andratzek at cation.de
Die Jul 11 17:39:49 CEST 2006

dream world webdesign - florian leitner wrote:
> Hallo Zusammen,

Hallo Florian,

> ich schicke mit der mail() funktion eine E-Mail an neu registrierte
> Benutzer zu, in der sie ihren Account freischalten können.
>
> Leider scheint diese E-Mail bei gmx, aol und freenet als Spam blockiert
> zu werden.

Ich kann nur über AOL reden.....

> Wie kann man sicherstellen, das die E-Mail durchkommt?
>
> Wie sieht als eine für gmx & co valide E-Mail aus?

Wie die Herrschaften ihre Spam-Filter genau betreiben, ist natürlich
deren Bier und das kann sich auch ändern.....
Ich hatte das Problem auch und bin zu folgender Lösung gekommen, die
aber nur in Erwägung zu ziehen ist, wenn Du einen eigenen Mail-Server
betreibst: Das Stichwort hierfür heiß reverse name-lookup. D.h. der
empfangende Mail-Server schaut, ob er Deine Domain (die aus der
Mail-Adresse, mit der Du sendest) hinter der IP Deines Servers findet.
T-Com bietet so einen Dienst gegen Geld zusätzlich zur festen IP an. Mit
dynamischen Name-Services kannst Du das vergessen....

Frage also: Welchen Mail-Server benutzt Du?

Gruß,

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive