[php] Schutz vor Dateiausgabe bei Server-Fehler

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Jul 11 20:53:53 CEST 2006

Hallo Kris,

Am Dienstag, 11. Juli 2006 20:50 schrieb Kristofer Schwab:

> jup... geht nicht.

> Zumindest haben die nix mit dem Pfad zu meinem Verzeichnis zu tun
> (erlaubt = .:/user/share/pear).

ok. Schade. War ein Versuch wert. :-)

Dann hast Du vermutlich insgesamt schlechte Karten, weil die Rechte ja
immer so gesetzt sein müssen, daß der Server auf die Dateien zugreifen
kann. Wenn die include-Dateien dann auch über HTTP erreichbar sind,
kann der Anwender sie also auch aufrufen. Damit macht das Auslagern und
Einbinden zum Schutz des PHP-Codes leider wenig Sinn.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive