[php] gibt es sowas wie urldecode auch bei MySQL

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Jul 12 13:32:44 CEST 2006

Hai Lutz,

> Und Deine Informationen werfen mehr Fragen auf,
> als sie Antworten geben. ;-)
richtig,
und vor allem logisch, ohne Fragen brauchts diese Liste nicht!

Wenn aus dem geordneten Hinschreiben die Loesung herausspringt,
muss ich die Mail ja nicht auch noch abschicken ... ;-)

Mal eine kleine Auswahl, was da so weggeschrieben wird:

20 mal main.php      aus phpMyAdmin
14 mal xmlrpc.php    aus phpgroupware, wordpress, blogs
 5 mal adxmlrpc.php  aus phpAdsNew

immer mit diversen Variationen im Pfad.
Jemand meinte, das waeren Scripte mit bekannten Bugs um irgendwelchen
Unfug anzustellen. Das wirft doch dann ein unschoenes Licht auf die
PHP-Applications-Developer.

Wie war das noch mit dem NIH-Syndrom ... ;-)

PS:
Nochmal zu dem RegEx in MySQL. Ich habe nur kurz in der Scharte
von Jeffrey E.F. Friedl geblaettert. Es gibt prinzipiell nix, was
man in einer Textmanipulation tun kann, das nicht mit einem RegEx
zu erschlagen waere. Z.B. existieren innerhalb eines RegEx Array-
aehnliche Strukturen in die Informationen abgelegt und gelesen
werden koennen. Vorausgesetzt, man bringt etwas Zeit und ein
geschicktes Haendchen mit. Ich habe schon das erstere nicht ... :-(

m. b. G.  N. Pfeiffer
normal: 06131-1436094
Notruf:  0163-3613642
e.o.f.