[php] Schutz vor Dateiausgabe bei Server-Fehler

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jul 12 21:46:14 CEST 2006

Hi Sven,

Am Mittwoch, 12. Juli 2006 21:43 schrieb Sven Geßner:
> Danke für die schnelle Hilfe, aber dann sperre ich mich doch auch
> Selbst aus und kann wiederum kein include machen, oder??

nein. :-) Wenn Du "Deny for all" in eine .htaccess-Datei schreibst und
die Datei in das Verzeichnis legst, welches Du für Zugriffe sperren
wirst, dann sperrst Du das Verzeichnis damit ausschließlich für
Zugriffe über HTTP. Die PHP-Includes machst Du aber über das
Dateisystem. Diese Zugriffe bleiben von dem Befehl also unberührt. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive