[php] Textdatei lesen ...

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Jul 13 13:46:16 CEST 2006

Hi Norbert,

Am Donnerstag, 13. Juli 2006 13:31 schrieb Norbert Pfeiffer:
> das mit der Idee etwas spezielles zu coden finde ich gar nicht
> schlecht. Normalerweise braucht man ja keinerlei Features, als dass
> auf korrekte Anfrage ein voreingestelltes Dokument ausgeliefert wird.
> Alles andere wird mit '*' beantwortet und fertig.
>
> Da kann dann auch ein Hacker sich die Finger wund tippen ... ;-)

wenn der Rechner, der die Datei abrufen soll, immer dieselbe, feste IP
hat, könnte man natürlich in der Firewall vor dem Rechner, auf dem
diese Datei liegt, eine Regel festlegen, die die Zugriffe auf den
erforderlichen Port nur für diese IP zuläßt. Das wäre schon sehr
sicher.

Eine Frage, die sich mir aber stellt, ist folgende:

Anstatt die Datei zu holen, könnte der Rechner die Datei doch auch in
regelmäßigen Abständen irgendwo hinschieben, wo Du sie sehr einfach
abholen kannst.

Was spräche dagegen? Das andere, was wir hier diskutieren, kommt mir
nämlich sehr kompliziert vor. Viel zu kompliziert, für einen eigentlich
simplen Sachverhalt.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive