[php] mehrere PC's unterscheiden

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Jul 14 11:22:56 CEST 2006

Hai Sebastian,

Du hast das Problem genau richtig erkannt, senden kann jeder was.
Deshalb fand ich die Idee, dass das Script selbst nachschaut, von
wem es denn belaestigt wird, schon gar nicht so verkehrt.

Das bloede ist nur, das das Script immer den Inhalt der Textdatei
erhaelt, egal welcher PC es aufruft, weil hinter dem Gateway nur
ein Dienst sitzt, der auf die Anfrage reagieren kann.

Etwas anderes waere es, wenn auf jedem PC so ein Dienst laeuft, so
hatte ich das in einem anderen LAN. Da laesst sich jede Station
eindeutig identifizieren, weil sich nur der Dienst des Aufrufers
angesprochen fuehlt.

Jedoch so, wie hier die Lage ist, wird man traditionelle Verfahren
verwenden muessen.

m. b. G.  N. Pfeiffer
normal: 06131-1436094
Notruf:  0163-3613642